Indie Gala ‚Blood Knights Bundle‘

Veröffentlicht: 2014/05/30 von PeeT in Bundles, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Wieso dieses Bundle? Ich fand Blood Knights, A New Reckoning und Oniken interessant, Rock of Ages in meine Liste aufzunehmen wurde auch langsam Zeit

Little Trus Man

– PRC Production LTD

Puzzle-Jump ’n‘ Run mit interessanter Tetris-Beimischung.
Nette idee, sehe aber durchaus Frustfaktor.
[PeetS aus dem ‚The Debut 9 Bundle‘]

Oniken

– Joy Masher

Action-Sidescroller,
ziemlich schwerer Sidescroller mit 80er Jahre Marke, kommt mir wenigstens so vor.
Habe es bisher nicht einmal geschafft, den ersten Bossgegner zu besiegen.
An der Tastatur gut steuerbar, Gamepad noch nicht getestet.

Syberia II

– Anuman / Microids

PaC,
PaCs sind gar nicht meins, deshalb ganz, ganz kurz.
Sieht gut aus, scheint eine schöne Story zu haben.

Zeno Clash 2

– ACE Team

First-Person-Shooter/Prügler,
Werde ich hier nicht anspielen, da ich den ersten Teil immernoch rumliegen habe und mich auch vor Spoilern schützen möchte.
Es sei denn ich schaffs den 1. Teil noch durchzuspielen, dann kommt hier auch ein Ersteindruck hin…
Nebenbei: Der erste Teil ist grandios!

Jets ’n‘ Guns Gold

– Rake in Grass

Side-Scrolling-Space-Shoot’em’up,
Scheint mir ganz lustig, egal ob Gamepad, Maus oder Maus+Tastatur.
Außerdem ist das ziemlich schwierig, obwohl es der normale Schwierigkeitsgrad war.
Scheint mir als wäre ich nciht sehr talentiert darin…Sieht aber ganz ok aus, und wer
elektrische Klänge mag wird hier auch bedient.

Blood Knights

– Deck 13

Action-RPG,
Ich spiele mit dem Gamepad auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ (sprich 2/2).
Das Spiel ist ziemlich schwierig, aber nicht so schlimm wie manch anderes Spiel.
Es bestraft jeden kleinen Fehler, das Kampfsystem ist, gerade was das Zielen mit der Armbrust angeht,
schon etwas schwieriger.
Eigentlich ein Co-Op Titel, weswegen es in Zwischensequenzen immer zu merkwürdigen Momenten kommt.
Macht aber schon Spaß, auch wenn die Technik nicht so richtig aktuell ist und der Versuch
sowas wie ein „Buddy-Movie“ mit feschen Sprüchen zu machen nervt mich etwas.

A New Reckoning

– Panzer Gaming Studios

FPS, Survival, Early Access,
Holy Shit, ja also hier muss noch einiges gemacht werden. Das ist wohl erst auf Steam angekommen.
Nutzt die Unreal Engine 4, was für mich das überzeugende Argument war.
Das Feuer sieht klasse aus, spielt sich relativ gut, aber das ist ein Projekt welches gerade erst begonnen wurde.
Die Atmosphäre, die angestrebt wird schimmert schon durch, aber wenn selbst ich keine richtige Angst bekomme
fehlt noch irgendwas…
Mehr als nur Feinschliff notwendig, aber Potential!

Rock of Ages

– ACE Team

(gute Frage)Third-Person-Stone-Game, Strategie,
Verteidigung aufbauen und dann mit einem riesigen Stein die feindlichen Tore einreißen.
Und ads einmal quer durch die griechische Geschichte und Mythologie.
Macht Spaß, scheint mir aber eher etwas kurzweiliges zu sein.
Weitere Modi gibt es auch noch, besonders sollte man hier aber auch den Multiplayer
betrachten, denn dieser ist tatsächlich ziemlich lustig.
(Macht das gleiche wie der SP, aber irgendwie etwas besser)

M.U.D. TV

– Realmforge Studios

Aufbauspiel,
Bau deinen eigenen TV-Sender auf!
Ehrlich gesagt habe ich kein übermäßiges Interesse mich darein zu fuchsen.
Scheint auf den ersten Blick relativ Komplex. Ich werde mich (hoffentlich) relativ bald
nochmal in dem Spiel versuchen.

PeeT

Kommentare
  1. […] Ersteindruck und Zweiteindruck findet ihr, in dem ihr einfach drauf klickt😉 […]

    Gefällt mir

Meinungen, Fragen, Anregungen?

