Warum dieses Bundle? Es  enthält eine Auswahl an interessanten Spielen. „Gone Home“ und „Luftrausers“ interessierten mich und über „Papers, please“ hörte man auch einiges Gutes.

SteamWorld Dig

– Image & Form

2D Mining-Game,
Mit der Spitzhacke Kristalle sammeln, in einer
Steampunk-Welt als Roboter. Muss ich noch irgendwas sagen?
Die Optik ist nett, spielt sich gut mit dem Gamepad
und macht richtig Spaß.
Es gibt jede Menge Upgrades zu kaufen und immer wieder
neue Hilfsmittel!
-> Review

Hammerwatch

– Crackshell

Top-Down,Action,
Mit einer RPG-Standard-Klasse, in meinem Fall Paladin,
schnetzel ich mich durch eine Burg voller Fledermäuse,
giftspuckender Würmer und Käfer.
Das Beste ist die Steuerung: WASD zum Laufen und
die Pfeiltasten für Aktionen, hoch für Angriff, links für Magie.
Richtig gut!

Gunpoint

– Suspicious Developments

SideScrolling, Stealth,
Super spaßig. Hätte ich nicht gedacht.
Einfach zu handhaben, zwar noch nicht so richtig
fordernd, aber das wird sicher noch.
-> Review

Prison Architect (alpha)

– Introversion Software

Aufbau-Simulation,
Beim Versuch das zu tun, was der CEO mir sagte, verlor ich irgendwie die Lust.
Ich habe einiges eigenes gemacht und versucht etwas auszubrechen, aber
so richtig halten wollte es mich das doch nicht.

Papers, please

– 3909 LLC

Einreiseamt-Simulation(?),
Erst dachte ich, dass es schnell langweilig werden würde,
so wie ich vorher vermutete. Dann zeigte er mir am Ende des 1.
Levels den Screen an wie es meiner Familie geht und wie
viel Geld ich verdient habe. Jetzt befürchte ich, das Spiel
hat es in sich.

Luftrausers

– Vlambeer

1-Stick-Shooter,
Merkwürdige Steuerung:
linker Stick hoch = Gas geben
linker Stick linke/rechts = drehen
linker Stickrunter = nichts
Und dann viel um sich ballern, beim Versuch nicht kaputt zu gehen.
Gut möglich, dass es ein Rogue-Like ist. Ist auf alle Fälle schwer.
Nach und nach schaltet man Teile für sein Flugzeug frei, die
unterschiedliche Effekte haben. Das wird noch spaßig!

Gone Home

– The Fullbright Company

Exploration Game,
Super Athmosphäre, fühlt sich an als wäre ich in einem
Horrorhaus gelandet. Teile der Informationen, die ich schon bekam,
deuten dann auch noch sowas an. Sehr gut!
Vorallem die Menge an Interaktionen ist gut.

The Bridge

– The Quantum Astrophysicists Guild

2D-Puzzle,
Cooler Art-Style!
Man dreht das Bild so lange bis man den Schlüssel für die Tür hat.
Schwarz-Weiß-Optik.
Kapitel 1 habe ich geschafft, jetzt wirds anspruchsvoll.

Monaco: What’s yours is mine

– Poketwatch Games

Stealth,
Scheint relativ schwer zu sein.
Im lokalen Ko-Op sicher spaßiger als allein.
Vielleicht etwas für Zwischendurch, mal sehen.

Race The Sun

– Flippfly

Arcarde-Racer,
Sieht sehr gut aus, der Soundtrack passt und es spielt sich gut.
Mit dem linken Stick oder den Pfeiltasten muss ich das Schiff
zwischen den Blöcken durchmanövrieren und blaue Dreiecke
sammeln. Ende ist, wenn ich zerstört wurde.
Online Leaderboard brauch extra Registrierung beim Hersteller.

Dazu gibt es noch die Soundtracks von: Gone Home, SteamWorld Dig, Hammerwatch, Luftrausers, Race the Sun, The Bridge und Monaco
Hier gehts zur Bundle-Website: https://www.humblebundle.com/ (Restlaufzeit: 0 Tage)

PeetWie

Aktuelle Favoriten:

PeeT: SteamWorld Dig & Gunpoint

Meinungen, Fragen, Anregungen?

