Gamescom 2017 – Der Samstag „square“

Veröffentlicht: 2017/08/27 von PeeT in Gamescom 2017, Special
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Der Samstag ist rum, der abend war lang und daher kam ich nicht zum schreiben gestern.

Danke nochmal an DerPeete für den netten abend.

Spieletechnisch war etwas weniger los gestern, dafür durfte ich sehr nette Cosplayer treffen. Vielen Dank für deine Zeit, wenn du dazugehört hast.

Nun aber zunächst zu den Spielen:

  • Titel (Wertung PeeT)
  • I hatte running backwards (8/10)
  • Tormental (8/10)
  • Skara (7/10)
  • Die Young (7/10)
  • Gates of Nowhere [VR] (8/10)
  • Quantum Replica (7/10)
  • Frost Punk (7/10)

Bestes Spiel heute: Gates of Nowhere. Virtual Reality fühlt sich grandios an in diesem Spiel. Ok erst habe ich gegen eine wand geschlagen, aber danach war ich vorsichtiger. Schwert und Schild zu schwingen und dabei den eigenen Körper zu verwenden ist einfach Klasse. Das teleportieren war zwar etwas weniger passend dazu, aber aufgrund der relativ hohen Geschwindigkeit vielleicht sogar besser. Und auch so konnte man Gegner austricksen.

Schlechtestes Spiel heute: Quantum Replica. Idee cool, Stil gefällt mir auch, allerdings hat die Mechanik nich ein paar Probleme. Die non-leathal Munition hat nicht funktioniert oder ich war einfach zu doof. Dann finden die Gegner mich nicht mehr, wenn ich in ihrem Blickfeld in ein Versteck gehe. Vielleicht ist es sonst zu schwer, aber das ist schon etwas schade. Cool ist, dass das Blickfeld eines Charakters durch den Körper und sogar Körperteile (ein anderer streckte die Arme aus und veränderte damit den Sichtbereich kurz) eingeschränkt wird. Trotz allem ein nettes Spiel.

Okay, das war das. Die Gamescom ist rum und jetzt beginnt die Arbeit. Gespräche auswerten, Videos schneiden und alles hochladen.

Danke nochmal für alle, die ihre Zeit für meine Fragen gaben und die Cosplayer, die auch filmen ließen und selbst bessere Ideen hatten für Material als ich😂

Einen schönen Post-Gamescom Tag wünsche ich dann. Was macht ihr jetzt so schönes? Was bringt euch durch den Tag, ohne die vielen Menschen und Spiele um euch herum?

Bis dahin,

PeeT

Advertisements
Kommentare
  1. Phil sagt:

    Hey
    Kommt da noch mehr von der GC2017? Interviews etc? Oder bin ich nur zu blöde es zu finden?
    Grüße
    Phil

    Gefällt mir

  2. […] Gamescom 2017 – Der Samstag „square“ […]

    Gefällt mir

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s