Demo Donnerstag #5: Nachzügler des Steam Spielefestivals

Veröffentlicht: 2020/06/25 von PeeT in Demo Donnerstag, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

YesterMorrow ist ein Platformer. Die Grundlegende Idee gefällt mir und dieser Alpha-Build gibt schon einmal eine Einsicht in die Athmosphäre des Spiels.

Gleich vorweg meine größte Kritik: Die Textboxen. Jedenfalls die Tatsache, dass solche die zu Zwischensequenzen gehören nicht weggedrückt werden können. So könnte ein zeitliches Gefühl aufkommen und dass wichtiges einfach weggedrückt wird ist unwahrscheinlich, aber die meisten Boxen sind viel zu lange da und hängen gewissermaßen dem Geschehen hinterher. Einmal war es genau umgekehrt, da kamen mir zwei Boxen direkt hintereinander entgegen und verschwanden gleich wieder. Lustigerweise kann ich mit einem Kind verstecken spielen und die „Zähle 3 Sekunden“ Textboxen kann ich schnell wegdrücken, sodass es möglich ist, dem Kind direkt hinterher zu laufen.

Das Gameplay hingegen ist solide. Wirklich viel mehr als Springen, Rollen und Laufen geht noch nicht (z.B. Sprinten), aber das ist für den Anfang in Ordnung. Die 25 Minuten, die ich in der Welt herumlaufen und Springen durfte waren sehr nett. Es soll nicht das düsterste Abenteuer werden, das wird schnell klar. Nichtsdestotrotz hatte ich durchaus meinen Spaß.

Alles in Allem: Hier könnte ein schöner Platformer entstehen.

Einleitung
Demo 1: YesterMorrow
Demo 2: Eldest Souls
Demo 3: Breakpoint
Demo 4: Eastern Exorcist
Demo 5: Anew: The Distant Light
Demo 6: Fallen Angel
Demo 7: Ghostrunner
Demo 8: Dreamscaper
Zusammenfassung

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..