Demo Donnerstag #5: Nachzügler des Steam Spielefestivals

Veröffentlicht: 2020/06/25 von PeeT in Demo Donnerstag, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Hier ist noch ein Souls-Like. Allerdings fühlt war ich hier schneller am Limit als es bei Dark Souls damals war. Ich vergesse immer diese verdamte Ausdauerleiste zu beachten.

Im Kern: Schwertkampf-Sidescrolling in 2D mit schönen Hintergründen. Die Monster sind bisher ganz schick und die Kampfkunst gefällt weitestgehend. Ich kriege einfach das Timing für die Konter nicht richtig raus. Immerhin bin ich schon bei ca. drei aus fünf Versuchen. Die Bosskämpfe – insbesondere der Zweite – sind sehr fordernd. Das ist es doch was wir alle von so einem Titel erwarten. Nur plagt mich hier, dass ich immer das Gefühl habe, meine Eingabe wird nicht erkannt. Ab und an wundere ich mich, warum der aufgeladene Schlag nicht ausgeführt wird, oder meine Ausweichmoves nicht durchkommen. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich keine Ausdauer mehr habe. Das war bei Eldest Souls zwar auch immer wieder Fall, nur da fühlte sich das nicht so an wie hier.

Dann gibt es noch die Möglichkeit den Charakter hochzuleveln, was relativ unspektakulär in einem ja/nein-Menü passiert. Allerdings gibt es noch Sonderfähigkeiten, die jeweils eigene Skilltrees haben. Ich habe das komplette ausskillen in den knapp 35 Minuten jetzt nicht geschafft (Davon gingen mindestens 20 für die Bosse drauf, vermutlich mehr). Was noch möglich ist, ist grinden. Monster kommen wieder, wenn man die Maps mehrfach durchläuft, weil der Trigger für den Spawn zurückgesetzt wird.

Alles in Allem: Schaut es euch an, mich fordert es sehr (ungefähr so).

Einleitung
Demo 1: YesterMorrow
Demo 2: Eldest Souls
Demo 3: Breakpoint
Demo 4: Eastern Exorcist
Demo 5: Anew: The Distant Light
Demo 6: Fallen Angel
Demo 7: Ghostrunner
Demo 8: Dreamscaper
Zusammenfassung

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..