Demo Donnerstag #5: Nachzügler des Steam Spielefestivals

Veröffentlicht: 2020/06/25 von PeeT in Demo Donnerstag, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Diese Demo hinterlässt bei mir einen zwigespaltenen Eindruck.

Auf der einen Seite sind die Umgebungen wahrnsinnig interessant gestaltet, die Kreaturen sehen ebenfalls ziemlich cool aus und das Spiel hat abschnittsweise große Roboter, Autos und sogar eine fliegende Untertasse zum Steuern bereit. Das Gun-Play gefällt mir ebenfalls und die bewaffneten Gegner sind herausfordernd. Die Möglichkeit mit einem Schild Schüsse zu blockieren ist grandios und dass der Rückstoß der eigenen Waffen deutlich spürbar ist gefällt mir auch. Weiter scheint auch Wasser auf der Jet-Pack zu reagieren. Das hat auch was. Oben drauf gibt es noch kleine Geschicklichkeitseinlagen und schon ist die Katze im Sack.

Eigentlich. Denn leider ist mir die Steuerung der Hauptfigut etwas zu träge. Klar, ich laufe in einem Raumanzug über einen fremden Planeten. Es scheint inhaltlich einfach nur logisch zu sein. Aber das macht das Spielen für mich etwas anstrengender. Vor allem den Geschicklichkeitspart. Den Schüssen der Feinde auszuweichen oder sich mit fliegenden Kreaturen herumzuschlagen ist dann einfach anstrengender. Andere nennen es herausfordernd, für mich fühlt es sich nicht danach an.

Alles in Allem: Es macht schon Spaß und auch die Welt wirkt sehr interessant. Das wird ein Spiel wo ich mir wahrscheinlich mal ein Walkthrough ansehen werde, selber spielen werde ich es wahrscheinlich vorerst nicht.

Einleitung
Demo 1: YesterMorrow
Demo 2: Eldest Souls
Demo 3: Breakpoint
Demo 4: Eastern Exorcist
Demo 5: Anew: The Distant Light
Demo 6: Fallen Angel
Demo 7: Ghostrunner
Demo 8: Dreamscaper
Zusammenfassung

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.