Manga Meinung ‚Toriko‘ (komplett)

Veröffentlicht: 2021/12/05 von PeeT in Manga, Manime
Schlagwörter:, , , ,

Eine Welt, in der sich alles ums Essen dreht: Die Erde ist im Gourmet Zeitalter angekommen. Toriko, ein Delikatessenjäger, der sein Menü noch nicht festgelegt hat, geht mit Komatsu, einem Chefkoch, auf Zutatenjagd. Nach und nach entdecken sie neue und alte Speisen. Doch nicht nur sie sind auf der Jagd, auch der dunkle Gourmet Bund hat Pläne. Der Kampf um die Zutaten des legendären Delikatesenjägers Akazie beginnt!

43-teilige Mangareihe
Sympathische Charaktere, die sich mit Humor und Kampfkraft allen Herausforderungen stellen
Abgedrehte Tiere und Pflanzen und noch abgedrehtere Zubereitungsmethoden
Genre: Action
Autor: Mitsutoshi Shimabukuro

und das macht den Manga so gut
  • Die Welt
  • Die Charaktere
  • Der Zeichenstil
  • Die Ungewissheit, was das nächste Lebensmittel wohl sein wird
  • Der Plot

Zusatz:

AniSearch: http://de.anisearch.com/manga/5114,toriko
Kazé: http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Toriko-Band-1.html

Geht immer erst zum Comicbuchladen eures Vertrauens!

PeeT

PeeT sagt:

Ein toller, spaßiger Manga. Die einzige „Einschränkung“ ist, dass dieser Manga gefühlt ein einziges großes Deus-Ex-Machina ist. Mich hat das nicht weiter gestört, weil mir die Welt und all die Ideen, die der Autor dort verbaut hat mir nicht nur gefallen, sondern mich auch inspiriert haben.
Danke für die guten Speisen!

PS: Der Anime wirkt auf mich aktuell sehr weichgespült. Geht euch das nach dem Lesen auch so?

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..