Saints Row IV: Review „This is how we do it“

Veröffentlicht: 2022/03/06 von PeeT in Review, Spielereview
Schlagwörter:, , , ,

Die DLCs

– Enter the Dominatrix
Wird als Interview mit den Charakteren dargestellt, die inhaltliche Fragen beantworten und erklären, warum der Inhalt es nicht in Saints Row III geschafft hat, sondern stattdessen Saints Row IV daraus wurde. Insgesamt eine nette Sache, man merkt an Gat out of Hell, wie sich Enter the Dominatrix hätte anfühlen können. Dennoch ist das eine ziemlich lustige Sache. Die Zwischensequenzen sind als Zeichnungen zu sehen, mit einem Platzhaltercharakter für den Boss. Im Kern eine sehr schicke Dreingabe.

– How the Saints saved Christmas
Dieser DLC ist ebenfalls ziemlich lustig, hat mich im Endeffekt sogar mehr bewegt. Leider gehen einige Dialoge etwas unter, aber als kleine Erweiterung für das Hauptspiel ist er ebenfalls sehr nett.

– Cosmetics
Das übliche. Hier gibt es eine Menge Dinge, die ich persönlich nicht gebrauht hätte. Simple und einfach, weil ich mich schon mit meinen Waffen eingegroofed habe. Kauft man das Spiel sofort mit allen Erweiterungen kann das aber sicher eine nette Sache sein.

– Waffen
Das Problem mit zu viel Waffen hatten wir ja oben schon, dennoch eine ganz gute Idee der Dubstep-Kanone noch andere Tracks zu geben.

– Superkräfteerweiterung
Das wiederum sind lustige Dinge, Explosion und Bling als Elemente für die Superkräfte. Die Entwickler wissen schon, wie sie am Besten DLC herstellen.

= Insgesamt
Grundlegend sind Pakete ja oft billiger als Einzelkäufe. Im Sale wird der Einzelkauf dann fast schon sinnlos. Das Upgrade Paket „Game of the Century“ umfasst alle DLCs, was dazu führte, dass „Enter the Dominatrix“ allein soviel kostete wie das Gesamtpaket. Was ich sagen will: Überlegt euch was ihr braucht und/oder wollt.

Koop

Konnte ich leider nicht testen. Da sich für mich das Spiel erstmal wieder erledigt hat, macht es wohl wenig Sinn da noch was anzufangen, aber solange es sich noch neu anfühlt ist das sicher ein Spaß. Obwohl ich mir das Kurzweilig für die Koop-Nebenaufgaben vorstellen könnte…

Seite 1: Story – Charaktere – Charaktererstellung
Seite 2: Gameplay – Die Superkräfte – Waffen – Die Welt – Die Nebenaufgaben
Seite 3: Die DLCs – Koop
Seite 4: Fazit

Seiten: 1 2 3 4

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.