Serienreview: Clickbait

Plattform: Netflix
Umfang: 8 Episoden | knapp 45min/Episode
Genre: Drama

Worum geht’s? Nick Brewer taucht in einem Video auf, in dem er offensichtlich nicht freiwillig zu sehen ist. Er hält Schilder hoch, mit denen er den Missbrauch von Frauen gesteht und den Hinweis enthält, dass er sterben wird, wenn das Video fünf Millionen Klicks erreicht.

Wie läufts? Das Ganze ist anfangs etwas komisch. Irgendetwas hat mich zu Beginn etwas zurückschrecken lassen. Aber das hat sich schnell gelegt. Denn die Geschichte und die Cahraktere schaffen es doch schnell mich zu überzeugen. Die langsame Entfaltung dessen, was wirklich passiert ist, ist spannend gestaltet und hat einige Wendungen. Das Finale hat mir tatsächlich gut gefallen, auch wenn ich vermuten würde, dass eingie daran Kritik üben werden. Ich denke, solange mir klar bleibt, dass ich hier Charaktere begleite, wie sie versuchen herauszufinden, was passiert ist und wie sie Nick helfen können, dann passt das auch.

Kritik? Wie immer in solchen Serien hätte sicher einiges verhindert werden können, wenn Menschen mal miteinander reden würden.
Darüber hinaus gibt es ein Thema, dass mit dem Auslöser für alles zusammenhängt. Und da steckt eine alltägliche, simple „Lektion“ drin, die mich zum schmunzeln brachte, was angesichts der restlichen Inhalte nur so semi-gut war.

Für wen ist die Serie? Dir sollten Dramen gefallen. Der Krimi-Anteil ist nicht zu verachten, wenn da auch einige Abstriche gemacht werden müssen. Wenn dir das Thema Suizid nahegeht, dann hol dir jemanden zum Schauen dazu.

Wer war beteiligt? Die gesamte Liste findet ihr bei IMdB.
Zoe Kazan, Betty Gabriel, Adrian Grenier und Phoenix Raei als Hauptcharaktere machen einen wirklich tollen Job. Ich bin gespannt, wo und wann sie mir wieder begegnen werden.
Tony Ayres, Christian White scheinen nach IMdB hauptverantwortlich fürs Wrting zu sein. Melissa Scrivner-Love, Bradford Winters und Pete McTighe werden ebenfalls gelistet.
Für die Regie werden für je zwei Folgen Brad Anderson, Emma Freeman, Cherie Nowlan und Ben Young aufgeführt.

Weitere Gedanken? Mir hat das Spiel mit den Informationen sehr gut gefallen. So gut sogar, dass ich die Serie an einem Sonntag durchgeschaut habe.

Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Serie. Falls du die Serie schon gesehen habt, wie hat sie dir gefallen?

PeeT

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..