AH, da war ja was… – Liebster Blog Award

liebster_award

Zunächst einmal vielen Dank an wordbuZZz für die Nominierung.
Ich habe mir ja einiges an Zeit gelassen mich den Fragen zu stellen. Problematisch ist, dass ich nicht schon beim ersten Lesen auch nur den Hauch einer Vorstellung hatte, wie oder was ich denn da antworten könnte. Kommt das jemandem bekannt vor? Schlimm sowas, manchmal.

1.Wie würdest du heißen wollen, wenn du nicht so heiß wie du heißt?

Da geht es schon los.
Weder spontan noch jetzt nach der Zeit fällt mir ein Name ein, den ih lieber tragen würde.
Das liegt jetzt nicht daran, dass meiner so toll oder irgendwas ist, sondern viel mehr, dass es mir egal ist.
Aber ich habe schon gehört, dass mein Name gut passen soll und da ich auch gern Klischees bediene, ist das wohl Grund genug ihn auch zu behalten.

2.Was ist das beste Duo in der Geschichte der Menschheit?

Mein erster Gedanke war Bonnie und Clyde. Da ich aber eigentlich gar nichts über die beiden weiß, schien mir das eine schlechte Antwort zu sein, da ich ja nix begründen könnte.
Dann versuchte ich irgendein anderes Duo zu finden, aber mein Hirn streikte. Da waren nur noch diese zwei Namen.
Mit Hilfe einer „kleinen“ Liste habe ich dann versucht, irgendjemanden zu finden. Doch so richtig gefallen wollte mir nichts, bis mir ein Gedanke kam.
Ein Duo, das mir richtig gut gefallen hat. Das ich mir immer wieder gerne gebe und damit bin ich sicher nicht allein.
Also wähle ich, aufgrund der tollen Optik, des Geruchs und des Geschmacks: Curry & Wurst! 😉

3.Wenn du einem Künstler einen Rat gegeb könnteste, welcher wäre es dann?

Uhh das ist schwierig. Nicht nur, weil Kunst ja ziemlich weit gefasst sein kann, sondern auch weil ich mich als eher weniger „begabt“ einschätze. Geschweige denn einen Rat erteilen zu können.
Dennoch wäre er wohl: „Lies niemals Berichte über dich selbst“
Hab ich nur geklaut, aber das ist doch egal oder?

4.Welche Romanfigur ist dir am ähnlichsten?

Ähhh, ich habe kaum Romane gelesen. Und nur dann, wenn man „Momo“ als Roman sieht.
Von daher bleibt mir nicht so wirklich eine große Auswahl.

5.Wer ist dein Kindheitsheld?

Öhm, keine Ahnung. Der Früheste an das ich mich erinner, ist Jarod aka der „Pretender„.
Das ist eine Serienfigur, die sich einfach jeden Job aneignen konnte. Der hat einfach alles gemacht, um nicht entdeckt und wieder in ein Versuchslabor eingesperrt zu werden. War schon ziemlich genial die Serie, möglicherweise ist da aber auch etwas Nostalgie mit im Spiel.
Ansonsten fielen mir nur noch diverse Animehelden ein (Kai, Mat, Son Gohan (jung))…
Aber ein so richtig echter Mensch, kommt mir da nicht in den Sinn.

6.Was ist dein lustigstes oder schrägstes Reiseerlebnis gewesen?

Ich habe vor ein paar Jahren auf dem Flug nach Amsterdam (Endziel Burmingham) einen Typen kennengelernt, der schon anfing zu quatschen, bevor die Maschine überhaupt abgehoben hatte. Ich hatte echt keinen Bock auf sowas, doch als wir dann beide feststellen mussten, dass wir auf Kristin Kreuk aka Lana Lang (Smallville) abgefahren waren, hatten wir ’ne Menge Gesprächsstoff. Er hat mir ’nen Kaffee ausgegebem und mir erzählt, dass er in die Ukraine fliegt um dort eine Frau zu heiraten, die er in Dubai kennengelernt hatte. Der hatte echt beeindruckende Geschichten auf Lager…
Erst schräg dann lustig.

7.Wenn dein Leben ein PLanet wäre, wie sähe er aus?

Ein ziemlich kaputter. Soviel ist sicher.
Es gibt relativ wenige tiefe Gewässe, eine Menge Land und ein paar viele mehr Berge und Gebirge.
Die Atmosphäre ist nicht so ganz genießbar, wenngleich nicht sofort tötlich. Man kann sich daran gewöhnen, das geht entweder sehr schnell oder dauer unerträglich lange.
Leben gibt es auch. Ein paar wenige, komisch geformte Lebewesen mit langen Beinen und runden Köpfen. Ok, nein 😀
Keine Ahnung wie die aussehen, aber irgendwas ist da. Hoffe die machen nicht alles kaputt…also noch mehr 😛
Schlussendlich ist der Planet aber inzwischen stabil und kreist wieder normal um die Sonne und sich selbst.

8.Wo ist dein Lieblingsplatz in den Öffis?

„Öffis“ sind „öffentliche Transportmittel“?
Dann eigentlich irgendwo nahe der Tür, weil ich so mein Ziel nicht aus den Augen verliere. Hat ehrlich gesagt auch damit zu tun, dass ich oft Panik schiebe nicht rechtzeitig raus zu kommen und dann sonst wohin zu fahren, weil mir irgendwelche Leute den Weg versperrten.
Theoretisch ist das inzwischen nicht mehr so schlimm, weil ich ja recht groß gewachsen bin und man mich schon sieht, wenn ich raus will, aber so ist das mit den kleinen Ängsten des Alltags…

9.In welcher Dystopie würdest du gerne leben für einen Tag? Und für immer?

Also mal ehrlich: Wer will das schon? So als Normalo macht das doch keinen Spaß.
Ohne eine tolle Fähigkeit oder einen verrückten Wissenschaftler an der Seite, wäre das doch bloß eine Tortur.
Nein, keine Ahnung. Ganz ehrlich. So richtig anfixen tut mich jetzt keine Dystopie…
Deus Ex würde mir vielleicht noch einfallen. Das ist technologisch eigentlich soweit, dass man sich das überlegen könnte.

10.Wenn du einen eigenen Statt gründen könntest, was würdest zu im vergleich zu Deutschland ändern?

Och herrje.
Dafür kenn ich mich zu wenig mit dem Steuersystem, der Wirtschaft und der Idee Staat aus…
Sicherlich gibt es aber genau an diesen Punkten was zu tun. Man hört ja immer so viel von Steuersündern und Lobbyisten. Wollte mich damit ja eh mal beschäftigen…“wenn Zeit ist“.
Und dann diese Sachen mit den Medien, die ja immer nur „einseitig berichten und nie was schlimmes zeigen, das fällt mir auf weil ich gestern im Fernsehen einen Tatsachenbericht auf N24 geasehen habe! So ist das nämlich“ 😀
Manchmal, ne?!
Ach herrje, irgendwie naja was solls.

Man habe ich mich damit schwer getan. Das hat ja ewig gedauert. Aber jetzt ist das geschafft und ich hoffe wordbuZZz ist mit den Antworten halbwegs zufrieden nach all der Zeit.
Aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache, dass schon wieder überall Award-Artikel zu lesen sind (bzw aktuell schon wieder zu lesen waren) hebe ich mir mal eine erneute Nominierung auf und spare auch etwas bei den Fragen…

  1. Wer hat bis hierher gelesen?

Vielen Dank nochmal für die Nominierung, freut mich sehr und sorry, wegen der starken Verzögerung 🙂

PeeT

13 Kommentare zu „AH, da war ja was… – Liebster Blog Award

  1. Zu 2: Schöne Antwort! 😀
    Zu 9: Ich! Ich würde das gerne! Auch wenn dieses Denken natürlich ein klein wenig angepasst ist, weil es in der Realität natürlich ganz anders aussehen würde, so würde ich doch gerne in der Fallout-Welt leben (die dort vorherrschende Gesellschaft könnte man durchaus als dystopisch bezeichnen). Ich glaube in einer derartigen sozialen Struktur würde ich mich um einiges besser schlagen als hier 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Zu 9: Hm, ich weiß nicht. Ich kann das Argument zwar verstehen, aber so richtig meins wär das glaube nicht. Ich wollte dir grade „Viel Spaß“ wünschen 😀 doch irgendwie hoffe ich, dass dieser Zustand noch weit weg ist….

      Like

  2. Ich melde mich jetzt auch mal… Gefühlte 8 Stunden später, aber besser als nie 😀

    Großartig, nur wegen Bonnie und Clyde ist mir diese Frage überhaupt wingefallen xD Meine Hoffnung war sogar, dass das irgendjeman achreibt!

    Klingt aber nach einem schönen Reiseerlebnis… man trifft interessante Menschen, das stimmt. Wobei im Flugzeug mir leider so etwas nich nie passiert ist…

    Warum weiße eig. niemand eindeutig, was „Öffis“ sind ;D Aber ja, damit sind öffentliche Verkehrsmittel gemeint.

    Na auf deinem Planeten würde aber nicht wohnen wollen… Ich bin mir sicher, dass war deine Absicht. Die Wesen hören sich irgendwie nach dem „Todessandplaneten“ an. Diese lieben kleinen Metallpfeilschwanzkrebse…

    Like

    1. Ja du, pünktlichkeit ist so..jane^^

      Schau an. Yay. Das Problem ist nur, dass ich da mal wieder eine große Wissenslücke besitze *grins*

      „Öffis“ und ja, ich habs tatsächlich gegoogelt. Dachte erste na öffentlich Plätze, kam mir dann aber komisch vor…

      Todessandplanet? Was habe ich denn da verpasst?

      Like

  3. Ich hab bis zum Ende gelesen! 😀 Bei den Öffis bin ich bei dir. Ich hätte auch immer gerne eine leerere Bahn, damit ich die Tür noch erreiche, bevor wir weiterfahren. ^^ Ich fand die Fragen auch sehr grübelfördernd … o.o

    (Und ich hoffe ja, dass du eventuell 2016 noch Zeit für die Nominierung von mir findest. 😛 Wenn nicht, ist aber auch nich schlimm. Ich wollte es nur erwähnt haben, falls nicht bei dir ankam, dass ich dich nominiert hatte. :))

    Like

    1. Yay!
      Solange wir uns nicht im Wege stehen, in Richtung Tür 😛 Ja ganz genau^^

      Ja du, das oh hm ja also weißte das ist, weil und deshalb ja, mein Kalender ist dann doch ziemlich voll und so….nein im ernst, ich pack das schon!

      Like

  4. Nein, das bekommen wir schon hin. Sonst nimmt einer einfach ne Bahn früher – und 200 km entfernt vom anderen, aber das ist ja nebensächlich. 😛

    😀 Lass dir Zeit! Ich hab doch auch nie Zeit für irgendwas. Wollte es nur erwähnt haben, bevor du irgendwann an Awardmangel leidest.^^

    Gefällt 1 Person

    1. Abgemacht 😛
      Ja wie immer, ne? Schlimm ist das manchmal. Gestern bin ich erstmal in Erschöpfungsschlaf verfallen. Gerade ist echt nix los 😀
      Dann muss ich einfach mehr Artikel essen, damit die Konzentration im Blut wieder steigt…sorry Klausur in Ernährungslehre^^

      Like

      1. Furchtbar! Ich will dass es aufhört! :O
        Du kannst sie dir sicher ausdrucken und als Konfetti gewürzmäßig übers Essen streuen … 😛
        A propos Zeit: Ich geh dann auch lieber mal ins Bett jetzt, gut Nahaacht ^^‘

        Gefällt 1 Person

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..