Serienreview: My Name (마이 네임)

Plattform: Netflix
Umfang: 8 Folgen | ca. 50min/Folge
Genre:
Action

Worum geht’s? Nachdem ihr Vater erschossen wurde, wendet sich Ji Woo auf den Weg sich von einem Mafiaboss in ihren Rachegedanken unterstützen zu lassen. Doch eben dieser will, dass sie für die Polizei arbeitet.

Wie läuft’s? Diese Serie ist kein „The Raid“ von der Kameraarbeit her, kann aber trotzdem einiges. Die Kampfchoreografien gefallen mir gut, die Inszenierung ist ebenfalls gut und der generelle Look ist sehr treffend. Der Verlauf der Geschichte fühlt sich ebenfalls sehr gut gelungen an. Auch von der Länge her, wurde genau das richtige Maß getroffen. Ich hatte nur Schwierigkeiten mir alle Namen zu merken, was immer dann herausfordernd wurde, wenn irgendjemand referenziert wurde, aber nicht zu sehen war.

Kritik? So richtig will mir nichts einfallen.
Die deutschen Stimmen und Texte fühlen sich manchmal etwas unpassend an. Das rechne ich der Unterschiedlichkeit in den Sprachen zu. Mir ist das die meiste Zeit nicht aufgefallen, aber ab und zu kommt es dann doch raus.

Für wen ist die Serie? Wenn dir Actionserien gefallen, du gegebenenfalls mit Untertiteln zufrieden bist und Rachegeschichten etwas für dich sind. Villeicht bist du auch einfach nur Fan von koreanischen Serien und Filmen.

Wer war beteiligt? Die ganze Liste auf MyDramaList.
Han So Hee, Park Hee Soon und Ahn Bo Hyun in den Hauptrollen haben ziemlich gut abgeliefert. Ahn Bo Hyun wirkt manchmal etwas absewesender, als die Situation sich gelegentlich anfühlt, aber das könnte an der Übersetzung liegen.
Kim Ba Da war Screenwirter, Kim Jin Min Regisseur.
Hwang Sang Jun ist als Komponist aufgeführt. Die Musik und das Sounddesign haben mir sehr gut gefallen. Ein grandioser Titelsong, mal so am Rande.

Weitere Gedanken? Ich habe plötzlich Lust mehr koreanische Rachegeschichten zu sehen.

Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Serie. Wie bist du auf diese Serie gekommen und wie hat sie dir gefallen? Lass es mich gern wissen.

PeeT

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..