Saints Row IV: Review „This is how we do it“

Veröffentlicht: 2022/03/06 von PeeT in Review, Spielereview
Schlagwörter:, , , ,

Genre: Third-Person Action
Veröffentlichung: 2013
Zusammenfassung für Lesefaule: Eine Menge Spaß, total verrückt und überdreht, Saints Row eben

Story

Der Boss de Saints wird zum Präsidenten der USA, Aliens greifen an, nehmen die Saints gefangen, zerstören den Planeten und sperren die Helden in eine virtuelle Welt ein.

Charaktere

Der/die Präsident/in ist der/die Spieler/in. Das Kerncharakteristikum – völlige Ignoranz für Konsequenzen und ein risieges Ego – bleiben, unabhängig davon, wie der/die Spieler/in über die äußeren Merkmale des Charakters entscheidet.
Zinyak ist ein Alien-Overlord. Machthungrig und selbstsicher.

Dann kommen noch die meisten der Hauptcharaktere der letzten Teile. Ich bin etwas gespalten, ob ich über diese mehr erzählen möchte. Alles, was es zu wissen gibt lernt der/die Spieler/in über die Zeit, auch in persönlichen Aufträgen. Auch Geschlechtsverkehr ist mit jedem möglich, also was soll ich da noch hinzufügen. Nennen wir es ein Überraschungspaket.

Charaktererstellung

„Welche Optionen hat der/die Spieler/in nicht?“ ist vermutlich die beste Frage an dieser Stelle. Im Kern lässt sich alles anpassen. Von den Augenbrauen über die Stimme bis zur Unterhose. Naturlich kann das im laufenden Spiel dann auch wieder verändert werden. Ich mein wo kämen wir denn sonst hin?

Insgesamt muss ich sagen, ist die Charaktererstellung ein Tool, dass ich am wenigsten benutzte. Aber folgende Sache sichert dieser Editor: Wie auch immer ihr euch einen solchen Helden vorstellt, ihr könnt ihn kreieren.

Seite 1: Story – Charaktere – Charaktererstellung
Seite 2: Gameplay – Die Superkräfte – Waffen – Die Welt – Die Nebenaufgaben
Seite 3: Die DLCs – Koop
Seite 4: Fazit

Seiten: 1 2 3 4

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.