Demo Donnerstag #4: Steam Spielefestival Sommeredition

Veröffentlicht: 2020/06/18 von PeeT in Demo Donnerstag, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Metamorphosis tut im Kern genau das. Wie das genau passiert ist innerhalb der Demo noch ein Rätsel, aber es scheint, dass jemand eine Art Spiel mit dem Hauptcharakter treibt. Ich meine nach dem Aufwachen sich langsam aber sicher in ein Insekt zu verwandeln ist irgend creepy genug, da müssen nicht auch noch Fotos von Freunden nach und nach Insekten abbilden. Komischerweise wird das sehr wenig kommentiert, so als würde der Charakter dies überhaupt nicht wahrnehmen. Bis er dann schließlich mekrt: DAS sind nicht meine Beine!? Wait a minute…!

Die Steuerung ist bisher unkompliziert und fühlt sich ziemlich flüssig an. Rätsel, die es zu lösen geben wird, werden neben einer horizontalen auch eine vertikale Komponente beinhalten, da schon in der Demo kurz klebriges Zeug an den Beinen zum Wändehochklettern nutzbar war.

Die Option herauszuzoomen und den Raum komplett zu betrachten ist eine ssinnvolle Möglichkeit. Hier darf auch gewählt werden, ob die Hilfesymbole eingeblendet werden oder nicht.

Alles in Allem: Solides Gameplay, recht unangenehme Geschichte und ein Protagonist, der das irgendwie erstmal so mitnimmt. Auch wenn er verständlicherweise nicht erfreut ist. Ich bin durchaus gespannt, auf das was da kommt.

Der eine Tod, den ich in den 11 Minuten erlitten habe, wird ziemlich gut eingefangen.

Einleitung
Demo 1: Shing!
Demo 2: Ever Forward Prologue
Demo 3: Inmost
Demo 4: Exo One
Demo 5: Metamorphosis
Demo 6: Undungeon
Demo 7: When the Past was Around – Prologue

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.