Demo Donnerstag #5: Nachzügler des Steam Spielefestivals

Veröffentlicht: 2020/06/25 von PeeT in Demo Donnerstag, Ersteindruck
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Dieser Souls-Like Titel erinnert mich stark an „Titan Souls“ mit dem geringfügigen Unterschied, dass ich mehr Möglichkeiten habe als Rollen und einen Pfeil abzuschießen. Ändert nicht allzuviel an meiner Sterberate, aber immerhin fühlt es sich mehr danach an, dass ich wirklich eine Chance habe.

Der Style gefällt mir richtig gut, es ist ein wirklich schönes Spiel. Die Musik und die Gegner bisher – wobei ich am dritten noch nicht vorbei bin – unterstreichen die Athmosphäre dieses Spiels sehr. Bereits der erste Gegner hat mehrere Stufen, bietet aber genug Raum, damit ich als Spieler verschiedene Möglichkeiten ausprobieren kann. Ich kann mit dem Schwert nicht nur normal angreifen, sondern auch aufgeladene Schläge ausführen. Wie ich erst später feststellte, sogar mehrere hintereinander. Und dann auch noch ein Spezialangriff. Eine Ausweichbewegung gibt es auch noch.

Dann können auch noch Kristalle gefunden werden, die dann Einfluss nehmen auf verschiedene Bereich. Ausrüsten eines Kristalls gibt eine besondere Fähigkeit. Den Kristall aber kann auch zum Verbessern des Angriffs, des aufgeladenen Angriffs oder der Ausweichbewegung genutzt werden. So kommt noch eine weitere Komponente ins Spiel. Trotzdem bleibt das Spiel sehr schwer.

Alles in Allem: Sehr schick, sehr schnell, sehr fordernd – Mal sehen ob ich das noch zu Ende spiele. Die 38 Minuten von Eldest Souls reichen mir definitiv nicht.

Einleitung
Demo 1: YesterMorrow
Demo 2: Eldest Souls
Demo 3: Breakpoint
Demo 4: Eastern Exorcist
Demo 5: Anew: The Distant Light
Demo 6: Fallen Angel
Demo 7: Ghostrunner
Demo 8: Dreamscaper
Zusammenfassung

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Meinungen, Fragen, Anregungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.